Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Alexandra Böth führt CDU in Fronhausen
Landkreis Südkreis Alexandra Böth führt CDU in Fronhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 13.11.2013
Die neue Vorsitzende Alexandra Böth gehört der CDU-Fraktion in Fronhausen an. Quelle: privat
Fronhausen

Die 33 Jahre alte Diplom-Pädagogin wurde während der Jahreshauptversammlung einstimmig an die Spitze der Partei gewählt. Böth, die bisher stellvertretende Parteivorsitzende war und auch Mitglied im Fronhäuser Parlament ist, folgt Heiner Pfeffer nach, der aus beruflichen Gründen nach sechs Jahren nicht wieder kandidierte. Im Vorstand kann sich Böth auf ein bewährtes Team verlassen. Als stellvertretender Vorsitzender steht ihr der Kreistagsabgeordnete Walter Horn zur Seite. Stellvertretende Vorsitzende ist die bisherige Beisitzerin Kathrin Wenner. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Martin Schnabel und Kassierer Michael Breitstadt. Auch Heiner Pfeffer bleibt dem Parteivorstand erhalten: Die Mitglieder wählten ihn neben Thorben Bastian, Michael Burg, Heinrich Laucht, Lothar Nau und Tanja Weber zum Beisitzer.

Seit Sonntag teilt sich Heike Preising die Pfarrstelle Wittelsberg-Moischt und Schröck mit ihrem Mann Frank Miege. Zu ihrer Einführung rief sie zu mehr Zivilcourage im alltäglichen Leben auf.

Götz Schaub 13.11.2013

Und wieder wird in Rauischholzhausen eine Straße ausgebaut. 180 Meter für satte 400000 Euro. Die Hälfte der Summe wird allerdings für die Erneuerung des Kanals benötigt.

12.11.2013
Südkreis Kritik an Fahrplan-Änderung - „Pyrrhus-Sieg, der vielen schadet“

Werden die Gemeinden zu „Western-Geisterstädten, in denen die Strohballen durch die verlassenen Straßen rollen“? Dieses Bild beschwören die Bürgermeister Andreas Schulz und Reinhold Weber herauf.

11.11.2013