Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Ab Freitag ist die B3 offen
Landkreis Südkreis Ab Freitag ist die B3 offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 20.08.2010
Hoch oben über der alten und der neuen B3 ist Hans-Wilhelm Kunzer mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Quelle: Nadine Weigel

Argenstein. Nun ist der Großteil geschafft, zwei von vier Fahrbahnen sind fertig. Allerdings wird am Freitag um circa 9 Uhr nur die Spur aus Richtung Gießen nach Marburg freigegeben. Am Samstag wird dann die andere Spur geöffnet.

Mehr als 37.000 Fahrzeuge nutzen täglich den Abschnitt zwischen Marburg und Gießen. Bis Dezember soll der vierspurige Ausbau der Fahrbahn beendet sein. Dann sollen Autofahrer rund vier Minuten schneller die Strecke Gießen-Marburg bewältigen können. Die Kosten für das Mammutprojekt belaufen sich auf rund 55 Millionen Euro.

von Nadine Weigel

Trotz anhaltendem Regen war das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Wittelsberg gut besucht. Neben Einsatzübungen der Jugend und der Einsatzabteilung hat der Verein langjährige Mitglieder im Rahmen des Festes geehrt.

18.08.2010
Südkreis Mehrgenerationenspielplatz - Spielmöglichkeiten für Jung und Alt

Darauf können die Bellnhäuser stolz sein: Mit relativ wenig Geld aber großem Engagement haben sie einen neuen Spielplatz am Gemeinschaftshaus des 450-Seelen-Dorfes errichtet, der alle Generationen ansprechen soll.

17.08.2010

Volksfeststimmung auf der zukünftigen Bundesstraße 3. Wo ab Freitag Autos fahren sollen, waren am Samstag mehr als 1.000 Personen mit Rädern, Skates oder zu Fuß unterwegs.

15.08.2010