Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis 46-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Landkreis Südkreis 46-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 08.11.2018
Ein grauer Nissan und ein grauer BMW sind am frühen Donnerstagmorgen zusammengestoßen.  Quelle: Feuerwehr Ebsdorfergrund
Heskem

Der Fahrer eines grauen Nissans wollte nach links in den Verbindungsweg abbiegen, als ihn ein grauer BMW rammte. Der Alarm ging gegen 6.20 Uhr bei der Polizei ein, teilte Sprecher Martin Ahlich mit.

Neben dem mutmaßlichen Opfer wurden auch der 26-jährige BMW-Fahrer aus Amöneburg sowie sein 16-jähriger Beifahrer aus Ebsdorfergrund ins Krankenhaus gebracht, um etwaige Verletzungen abzuklären.

Beim mutmaßlichen Unfallverursacher führten die Polizisten zusätzlich einen Bluttest durch, um den Fahrer auf berauschende Mittel zu testen.

Während die Insassen des BMW ihr Fahrzeug selbst verlassen konnten, musste der Nissan-Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Vor Ort waren 25 bis 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ebsdorf, Dreihausen und Heskem, sagte der Pressesprecher der Feuerwehren Ebsdorfergrund Sören Waldeck. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

von Tobias Kunz