Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Landkreis Südkreis
Landrätin Kirsten Fründt (Vierte von links) und Bürgermeisterin Claudia Schnabel präsentieren während einer Feierstunde im
„Güterbahnhof 1849“ den Förderbescheid. Foto: Dominic Heitz

Landrätin Kirsten Fründt hat Fronhausens Bürgermeisterin Claudia Schnabel den EU-Förderbescheid über rund 250.000 Euro für die Neugestaltung des Platzes „Auf der Schwärz“ übergeben. 

09:59 Uhr

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Sechs Obstbäume auf dem Spielplatz am „Hainäcker“ gibt's nicht mehr. Anwohner hatten sich wegen des Obstes beklagt. Weil sich auch ein externer Prüfer negativ über die Bäume äußerte, wurden sie gefällt.

07.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung, nachdem im Jagdrevier Stedebach-Holzhausen Drückjagdsitze umgeworfen und Warnhinweise entfert wurden.

01.11.2018

Sie leisten viel für die Gemeinschaft. In Ebsdorfergrund sollen ehrenamt­liche Kommunalpolitiker deshalb zukünftig mehr Geld für ihr Engagement bekommen. Das schlägt Bürgermeister Andreas Schulz dem Parlament vor.

01.11.2018

Aufgrund der Bauarbeiten für die Ortsumgehung von Heskem ist die Landesstraße 3125 zwischen Heskem und Mölln derzeit gesperrt. Die Sperrung zwischen Heskem und Wittelsberg bleibt bestehen.

31.10.2018

Die Marburger Entsorgungs-GmbH fährt ab 2019 den Müll aus Weimar ab. Das Tochterunternehmen der Stadtwerke hat die Ausschreibung für Rest-, Bio- und Papiermüll gewonnen. Auch den Sperrmüll holt die Firma.

25.10.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Von „Turbo Lover“ bis „Paradies City“ reichte die Song-Spannbreite der vier Bands, die am Samstagabend beim „Monsters of Tribute“ im Bürgerhaus Fronhausen auftraten. 

27.10.2018

Die Raingasse in Dreihausen soll im März oder April 2019 für den Verkehr freigegeben werden. 720 000 Euro kostet der Straßenbau, der Neubau der Brücke 690 000 Euro.

24.10.2018

Am 10. November steht in Heskem wieder eine Jazz- und Showtanzmatinee an. Es werden noch Gruppen gesucht, die auf der Bühne zeigen wollen, was sie drauf haben. 

20.10.2018

Als ein 70-Jähriger VW-Fahrer aus Leidenhofen seinen Kombi am Dienstag nutzte, fiel ihm ein untypischens Geräusch auf - verursacht durch gelöste Radmuttern. Die Polizei geht von einer Manipulation aus.

19.10.2018

Meistgelesene Artikel in Südkreis