Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -1° wolkig
Landkreis Südkreis
Entfernten das Durchfahrtverbotsschild vor dem neuen Pendlerparkplatz und gaben ihn damit frei (von links): Bernd Marquordt (Fachbereichsleiter Bau bei Hessen Mobil), Peter Eidam (Bürgermeister der Gemeinde Weimar), Marian Zachow (Erster Kreisbeigeordneter), Dirk Wind (Bauleiter der Firma Rohde) und Eugen Reichwein (Regionaler Bevollmächtigter bei Hessen Mobil). Di Cicco

70 Parkplätze für Autos und Zweiräder stehen Pendlern in unmittelbarer Nähe des Kieswerks Niederweimar zur Verfügung – nur unweit von dort, 
wo bereits geparkt wird.

11:39 Uhr

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Seit seiner Kindheit schlägt Helmut Lengemanns Herz für das Orgelspiel. An der „Königin der Instrumente“ wurde er zum Lebensbegleiter vieler Menschen in der Kirchengemeinde.

22.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Gemeindevertreter der Gemeinde Weimar wollen sich am Donnerstagabend gemeinsam gegen eine Umwidmung der Bundesstraße 3 aussprechen.

18.11.2018

Rund 20 Mitglieder der Bürgerinitiative Lebenswerte Dörfer haben am Donnerstagmorgen vor der Kreistagssitzung gegen das geplante Logistik-Gewerbe Wenkbach/Niederwalgern protestiert.

15.11.2018
Südkreis

Frontalzusammenstoß - 18-Jähriger schwer verletzt

Am heutigen Dienstag, 13. November, gegen 20.30 Uhr kam es zwischen Heskem und Dreihausen zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein 18-Jähriger schwer verletzt wurde.

14.11.2018

Die Kritik am Bau eines großen Logistikzentrums in Wenkbach dauert an: Rund 300 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am ­Samstag im Gewerbegebiet zwischen Wenkbach und Niederwalgern an ­einer Kundgebung gegen das im Bau befindliche Logistikzentrum der Firmen Depro-
Kautetzky. 

13.11.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Bei einer Kundgebung an der Baustelle des geplanten Logistikzentrums im Gewerbegebiet zwischen Wenkbach und Niederwalgern nahmen am Samstag Vertreter der Bürgerbewegung Stellung zur aktuellen Lage.

16.11.2018
Südkreis

Haushalt Fronhausen für 2019 - Hohe Kosten für Feuerwehrstützpunkt

„Wir sind auf einem erfreulichen Kurs“, sagte Bürgermeisterin Claudia Schnabel. „Allerdings liegt noch ein langer und mühsamer Weg vor uns.“

13.11.2018
Südkreis

Streit RP-Ebsdorfergrund - „Eine Drohung an die Gemeinde“

Streit zwischen der Gemeinde Ebsdorfergrund und dem Regierungspräsidium: Das Parlament hatte ein Wohngebiet in Wermertshausen beschlossen, die Behörde in Gießen wollte vorher Einsicht in die Vorlage.

12.11.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem geteerten Verbindungsweg zwischen Heskem und Moischt ist am frühen Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Mann aus Ebsdorfergrund schwer verletzt worden.

08.11.2018

Meistgelesene Artikel in Südkreis