Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -3° sonnig
Landkreis Südkreis
Ein 45-Jähriger stand wegen des Verdachts der Unfallflucht vor Gericht. Foto: Thorsten Richter

Ein 45-Jähriger verursachte im Herbst 2018 bei Niederweimar einen Unfall. Anschließend floh er von der Unfallstelle. Die Marburger Staatsanwaltschaft hat einen 45-Jährigen aus der Gemeinde Weimar wegen Unfallflucht vor dem Marburger Amtsgericht angeklagt.

15.02.2019

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Südkreis

Straßenkataster für Fronhausen - Straßen in fünf Kategorien eingeteilt

Fronhausens Bürgermeisterin Claudia Schnabel stellte das neue Straßenkataster vor. Diesem liegt eine sehr detaillierte ­Zustandserfassung der Straßen zugrunde.

05.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

In der Nacht zu Samstag wurden in Niederweimar, Wenkbach und in Niederwalgern Autos beschädigt. Die Polizei vermutet, dass für alle Taten die selbe Person verantwortlich ist. 

04.02.2019

Ebsdorfergrunds Bürgermeister Andreas Schulz möchte die Landratswahl gemeinsam mit der Europawahl ansetzen. Die Kreistagsfraktionen von SPD und CDU wollen einen anderen Termin. 

31.01.2019

Der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow ist sich sicher: Die Stilllegung der Salzbödebahn war ein politischer Fehler. Ob ­dieser korrigiert werden kann? Mit neuem Denken ja, meint er.

29.01.2019

Eine Scheune an Möllns Ortsdurchfahrt hat am Montagmorgen in Flammen gestanden. Jetzt droht der Fachwerkbau einzustürzen. Deshalb ist die Straße halbseitig gesperrt. 

29.01.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Sonntag? Da kann man auf dem Sofa lümmeln oder nach Wittelsberg kommen und den kleinen, aber feinen Winterauskehrmarkt besuchen und Geselligkeit pflegen.

27.01.2019

Entlang der Landstraße 3089 zwischen Ebsdorf und Leidenhofen liegen dutzende volle Hundekotbeutel. Für die Entsorgung kommen die Steuerzahler auf, so Ebsdorfergrunds Bürgermeister Andreas Schulz.

25.01.2019

Die Ortsbeiräte aus Niederwalgern und Wenkbach wollen gerne eine umfassende Verkehrszählung in den Ortsdurchfahrten initiieren, die über einen längeren Zeitraum geht und nicht nur über einen Tag.

24.01.2019

Fast vier Jahrzehnte lang hat Dr. Michaela Kern als Hausärztin in Hachborn die Menschen versorgt. Einst übernahm sie den Platz ihres Vaters. Jetzt übergibt sie ihre Patienten an die eigene Tochter.

13.01.2019

Meistgelesene Artikel in Südkreis