Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis 18-Jähriger schwer verletzt
Landkreis Südkreis 18-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 14.11.2018
Die Feuerwehr rettete den Golffahrer mit schwerem Gerät aus seinem Wagen.  Quelle: Nadine Weigel
Heskem

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der junge Golf-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.

Der Golf wurde auf einen Acker geschleudert, der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Ebsdorf und Dreihausen befreiten den 18-Jährigen  schonend mit hydraulischem Rettungsgerät.

Er wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Die beiden Insassen des 40-Tonners aus den Niederlanden blieben unverletzt. Die Straße war lange Zeit gesperrt.  

von Nadine Weigel