Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Südkreis
Sachschaden in Wolfshausen
Symbolfoto: Laut Polizei ist ein Schaden von 1.500 Euro entstanden. Foto: Thorsten Richter

Unbekannte haben an einem Mehrfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Wolfshausen Schienen von Außenjalousien aus der Führung gezogen. Dadurch ist ein Schaden von 1.500 Euro entstanden.

mehr
Waffenfund
Diese Granate wurde in der Polizeistation Cappel abgegeben.

Großes Glück hatte ein Mann aus Niederweimar am Dienstag, als er eine gefundene Granate aus dem Wald mitnahm. Sie hätte auch explodieren können.

mehr
Kreisstraße 45
Symbolfoto: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls bei Leidenhofen. Foto: Thorsten Richter

Ein 22-Jähriger wurde bei einem Unfall am Montagmorgen verletzt und obendrein auch noch bestohlen, wie die Polizei berichtet. Der Unfall ereignete sich gegen 8.25 Uhr auf der K 45 zwischen Dreihausen und Leidenhofen. Aus dem Rucksack des Fahrers fehlte Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Zug durch die Gemeinde
Bei ihrem Zug durch Ebsdorf fielen Unbekannte nicht nur wegen nächtlicher Ruhestörung auf, sie richteten auch Sachschaden an. Foto: Thorsten Richter

In der Nacht zum vergangenen Samstag zogen Unbekannte durch Ebsdorf, schrien, grölten laut und richteten Sachschaden an. Die Polizei sucht nach ihnen.

mehr
Bürgerinitiative Ebsdorfergrund
Lothar Briel aus Roßberg (von links), Klaus Neebe aus Wermertshausen und Gerhard Grau aus Dreihausen gehören dem Vorstand der BI WoW an. Ihre Botschaft ist auf dem Plakat zu sehen. Foto: Götz Schaub

Die Bürgerinitiative „Wald ohne Windkraft (BI WoW) kämpft allein für ihr Anliegen, nicht, um Kompromisse zu schließen. Schon gar nicht, wenn ihre ­Themen erst gar nicht ­verhandelt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
In Rauischholzhausen
Die Feuerwehren aus Ebsdorfergrund und Roßdorf rückten mit einem Großaufgebot am Rauischholzhäuser Schloss an, doch es handelte sich nur um einen Fehlalarm, ausgelöst von der Brandmeldeanlage im Schloss. Foto: Sören Waldeck

Gegen 15.30 Uhr am Sonntag rückten Wehren aus Ebsdorfergrund und Roßdorf zu einem Einsatz am Schloss Rauischholzhausen aus. Die Brandmeldeanlage im Schloss hatte Alarm ausgelöst. Gelöscht werden musste aber nichts, es handelte sich um einen Fehlalarm. Doch dann erlitt ein Feuerwehrmann einen Kreislaufkollaps.

mehr
Weimarer Wehren im Einsatz
Feuerwehrleute aus der Gemeinde Weimar löschten am Samstagnachmittag einen Heckenbrand in Nesselbrunn. Foto: Feuerwehr Weimar

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr rückten Feuerwehren aus der Gemeinde Weimar zu einem Heckenbrand nach Nesselbrunn aus. Eine Hecke stand auf etwa fünf Metern Länge komplett in Flammen. 24 Feuerwehrleute löschten den Brand und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude.

mehr
Zwei Verletzte
Auf der B 3 bei Niederweimar überschlug sich am Sonntagmorgen ein aus Richtung Gießen kommender Skoda Octavia. Zwei Personen wurden verletzt. Foto: Michael Hoffsteter

Sonntagvormittag kam es zu einem Unfall auf der B 3 bei Niederweimar. Der Fahrer eines weißen Skoda Octavia war nach Marburg unterwegs, als das Fahrzeug aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt. Zwei Personen wurden verletzt.

mehr
Jubiläum in Dreihausen
Die Gastwirtsfamilie Kurt und Margret Peil und Sohn Philipp führen gemeinsam die Gaststätte und gelten als feste Institution in Dreihausen. Foto: Ina Tannert

Die Gaststätte „Zur Linde“ ist aus Dreihausen nicht mehr wegzudenken, und das seit 150 Jahren. Seit Generationen ist das schmucke Fachwerkhaus an der Hauptstraße Anlaufpunkt im Dorf, ob zum Feierabendbier oder zu festlichen Anlässen. Das wird am 31. Mai ab 12 Uhr groß gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfgang Penzler
Ein letztes Mal hat er die alten Boxhandschuhe angelegt – heute kämpft Boxlegende Wolfgang Penzler nicht gegen Konkurrenten, sondern im Namen der Tiere.

Früher ließ Fliegengewichts-Boxer Wolfgang Penzler im Ring die Fäuste fliegen – heute krault er Katzen und kämpft für den Tierschutz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerprotest
Die Emotionen kochten hoch! Rund 400 Menschen kamen zur Bürgerversammlung nach Niederwalgern und machten ihrem Unmut ob des geplanten Logistikzentrums Luft. Foto: Nadine Weigel

Die Bürgerversammlung der Gemeinde Weimar hat deutlich aufgezeigt: Sie kam um Jahre zu spät. Die Anwohner der Landesstraße 3093 sind verzweifelt und von ihrem Bürgermeister enttäuscht. Durch die Ansiedlung eines Unternehmens fürchten sie eine zunehmende Verkehrsbelastung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rauischholzhausen
Der Talar von Dr. Egbert Schlarb hängt schon am Bügel, seit wenigen Tagen ist der Gemeindepfarrer von Rauischholzhausen im Ruhestand. Dem Ort verloren geht er nicht. Foto: Ina Tannert

Pfarrer Dr. Egbert Schlarb verlässt nach fast 20 Jahren das Gemeindepfarramt von Rauischholzhausen. Dem Ort geht der langjährige Seelsorger dennoch nicht verloren, er zieht vom Pfarramt lediglich ein paar Straßen weiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr