Menü
Anmelden
Wetter Nebel
9°/ 4° Nebel
Landkreis Südkreis
Die Feuerwehr rettete den Golffahrer mit schwerem Gerät aus seinem Wagen. Foto: Nadine Weigel
Südkreis

Frontalzusammenstoß - 18-Jähriger schwer verletzt

Am heutigen Dienstag, 13. November, gegen 20.30 Uhr kam es zwischen Heskem und Dreihausen zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein 18-Jähriger schwer verletzt wurde.

17:54 Uhr

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Die Kritik am Bau eines großen Logistikzentrums in Wenkbach dauert an: Rund 300 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am ­Samstag im Gewerbegebiet zwischen Wenkbach und Niederwalgern an ­einer Kundgebung gegen das im Bau befindliche Logistikzentrum der Firmen Depro-
Kautetzky. 

13.11.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Bei einer Kundgebung an der Baustelle des geplanten Logistikzentrums im Gewerbegebiet zwischen Wenkbach und Niederwalgern nahmen am Samstag Vertreter der Bürgerbewegung Stellung zur aktuellen Lage.

13.11.2018
Südkreis

Haushalt Fronhausen für 2019 - Hohe Kosten für Feuerwehrstützpunkt

„Wir sind auf einem erfreulichen Kurs“, sagte Bürgermeisterin Claudia Schnabel. „Allerdings liegt noch ein langer und mühsamer Weg vor uns.“

13.11.2018
Südkreis

Streit RP-Ebsdorfergrund - „Eine Drohung an die Gemeinde“

Streit zwischen der Gemeinde Ebsdorfergrund und dem Regierungspräsidium: Das Parlament hatte ein Wohngebiet in Wermertshausen beschlossen, die Behörde in Gießen wollte vorher Einsicht in die Vorlage.

12.11.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem geteerten Verbindungsweg zwischen Heskem und Moischt ist am frühen Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Mann aus Ebsdorfergrund schwer verletzt worden.

08.11.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein betrunkener 29-Jähriger hat am Sonntagabend zwei Unfälle gebaut und sich dann eine Verfolgungsjagd mit einem Zeugen durch Weimar geliefert. 

05.11.2018

Sechs Obstbäume auf dem Spielplatz am „Hainäcker“ gibt's nicht mehr. Anwohner hatten sich wegen des Obstes beklagt. Weil sich auch ein externer Prüfer negativ über die Bäume äußerte, wurden sie gefällt.

07.11.2018

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung, nachdem im Jagdrevier Stedebach-Holzhausen Drückjagdsitze umgeworfen und Warnhinweise entfert wurden.

01.11.2018

Sie leisten viel für die Gemeinschaft. In Ebsdorfergrund sollen ehrenamt­liche Kommunalpolitiker deshalb zukünftig mehr Geld für ihr Engagement bekommen. Das schlägt Bürgermeister Andreas Schulz dem Parlament vor.

01.11.2018

Meistgelesene Artikel in Südkreis