Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -3° wolkig
Landkreis Südkreis
Nach einem Fahrzeugbrand und Folgeunfällen staut sich der Verkehr auf der B3.

Auf der Bundesstraße 3 hat am Montag, 18. Februar, auf der Höhe Niederweimar ein Auto gebrannt. Nach Folgeunfällen staute sich der Verkehr bis zur Abfahrt Roth, berichtet die Polizei.

17:41 Uhr

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Ein Mann kommt im Auftrag der Telekom, um einen Breitband-Internetanschluss anzubieten. Als er das Geburtsjahr der Frau erfährt, bricht er das Gespräch ab. Sie sei zu alt, sagt er. Das sei gesetzlich so geregelt.

17.02.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ein 45-Jähriger verursachte im Herbst 2018 bei Niederweimar einen Unfall. Anschließend floh er von der Unfallstelle. Die Marburger Staatsanwaltschaft hat einen 45-Jährigen aus der Gemeinde Weimar wegen Unfallflucht vor dem Marburger Amtsgericht angeklagt.

00:19 Uhr

Kamelle gibt's erst im Bürgerzentrum. Schließlich werden die meisten Kinder und ­Eltern im Zug mitlaufen und nicht am Straßenrand stehen. Ansonsten soll es aber genauso zugehen, wie in Köln.

17.02.2019

Unterwegs zu den Laichgewässern: Wegen der ­alljährlichen Amphibien-Wanderung baut der Landkreis ab Freitag in der Nacht Sperren auf. Zwei Straßen werden gesperrt.

14.02.2019

Arbeiten am neuen Regenrückhaltebecken beschädigen Wenkbacher Grillplatz. Mitglieder der "Bürgerinitiative für lebenswerte Dörfer" beschweren sich unter anderem über fehlende Baustellenabsicherungen.

13.02.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Während eines Verfahrens am Montag, 4. Februar, im Amtsgericht Marburg gegen einen 20-Jährigen, verblüffte die Aussage eines Polizisten gegen seinen Kollegen das Gericht.

09.02.2019

Auf der Bundesstraße 3 wurde bei einem Unfall am Freitagnachmittag, 8. Februar, eine Frau verletzt, berichtet die Polizei. Die B3 war in Fahrtrichtung Marburg gesperrt.

08.02.2019

Fronhausens Bürgermeisterin Claudia Schnabel hat den Streit mit dem ehemaligen Bauamtsleiter Michael Esken beigelegt. Vor dem Verwaltungsgericht Gießen handelten die beiden einen Vergleich aus.

06.02.2019

Auf Schilder in der Schulstraße in Niederwalgern schmierten Unbekannte am Wochenende mit roter Farbe fragwürdige Symbole.

05.02.2019

Meistgelesene Artikel in Südkreis