Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Zwölfjähriger schreibt Krippenspiel
Landkreis Ostkreis Zwölfjähriger schreibt Krippenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 20.12.2009
Insgesamt 29 Nachwuchsschauspieler traten im Seniorenheim „Haus Rauschenberg“ auf. Quelle: Marita Weigel

Rauschenberg. „Da ist meine Oma“, freute sich ein kleiner, als Hirte verkleideter Junge am Donnerstagnachmittag und winkte einer älteren Frau zu. Auch die Oma freute sich über den Besuch ihres Enkels, der mit der Kindergottesdienstgruppe ins Seniorenheim gekommen war.

Das Krippenspiel, mit dem die Kinder die Heimbewohner erfreuten, hatte Gunnar Damm, ein 12-jähriger Junge der Gruppe selbstgeschrieben. Unter Leitung von Ursula Nebe probten die 29 kleinen Schauspieler seit Anfang November und waren mit dem Stück bereits beim Seniorennachmittag im Gemeindehaus aufgetreten.

von Marita Weigel

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Traditionell beendet der Brücker Verein den Reigen seiner kulturellen 
Angebote in der Brücker Mühle mit einem Theaterstück. In diesem Jahr trat das „fast forward theatre“ aus Marburg auf.

20.12.2009

Für den 50. Hessentag im nächsten Jahr in Stadtallendorf will der Landkreis keinen Zuschuss zu den laufenden Kosten zahlen.

18.12.2009
Ostkreis Siedlungsgenossenschaft „Herrenwald“ - Genossenschaft hilft der Stadt

Das Stadtparlament vertraute am Donnerstagabend auf mündliche Zusagen, die Bürgermeister Manfred Vollmer vom Vorstand der Siedlungsgenossenschaft „Herrenwald“ bekommen hatte.

18.12.2009
Anzeige