Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Zwei Jahrgänge feiern gemeinsam
Landkreis Ostkreis Zwei Jahrgänge feiern gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 25.05.2014
Quelle: unknown
Speckswinkel

Die Jubilare sind Konfirmanden der Jahrgänge 1963 und 1964 aus den Gemeinden Speckswinkel und Erksdorf. Da derzeit die Pfarrstelle in Speckswinkel nicht besetzt ist, wurde der Gottesdienst von dem pensionierten und in Speckswinkel wohnenden Pfarrer Gerhard Beyer gehalten.

Den festlichen Gottesdienst umrahmten der Evangelische Posaunenchor Erksdorf, der Gemischte Chor aus Speckswinkel und Organist Christoph Hohl.

Nicht teilnehmen konnten Gerlinde Henkel und Klaus Hainmöller aus Speckswinkel sowie Walter Dönges aus Erksdorf. Helmut Martin aus Erksdorf ist bereits verstorben.

Staatsminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) hat Manfred Vollmer (CDU) als junger Kommunalpolitiker 1982 kennengelernt. Am Freitag ehrte er ihn stellvertretend für den Bundespräsidenten.

23.05.2014

Zu jedem Jubiläum gehört ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Auffällig in diesem Fall ist, dass sich gleich zwei Fusionen in der 150-jährigen Geschichte des VfL 1864/87 Neustadt finden - wobei nur eine freiwillig war.

23.05.2014

Der Feuerwehrstützpunkt Rauschenberg wird im kommenden Jahr mit einem Kostenaufwand von 850000 Euro erneuert. Die Planungen für das Vorhaben wurden jetzt den Stadtverordneten vorgestellt.

26.05.2014