Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Zuverlässige Arbeit seit 25 Jahren
Landkreis Ostkreis Zuverlässige Arbeit seit 25 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 03.05.2013
Elisabeth Rhiel (von links), Renate Flache und Elfriede Botthof ehrten Mechthild Bromm (Zweite von rechts). Privatfoto
Anzefahr

Für die nächsten zwei Jahre wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Vorsitzende: Elisabeth Rhiel, 2. Vorsitzende: Renate Flache, Schriftführerin: Elfriede Botthof, Kassiererin: Mechthild Bromm, Kassenprüferinnen: Carola Kaczmarek und Monika Rhiel.

Die Hauptversammlung bildete den Rahmen für die Ehrung von Mechthild Bromm, die seit 25 Jahren als Kassiererin dem Vorstand angehört. Im Namen aller Mitglieder überreichte Vorsitzende, Elisabeth Rhiel eine Urkunde als Dank für ihren Einsatz. Die Gymnastikgruppe zählt zurzeit 100 Mitglieder. Zu den wöchentlichen Übungsstunden sind alle interessierten Damen donnerstags ab 19.30 Uhr in die Mehrzweckhalle Anzefahr, Sindersfelder Straße, eingeladen. Die Mitglieder der Zumbagruppe treffen sich bereits um 18.30 Uhr und freuen sich auch über neue Teilnehmerinnen.

Am Sonntag bietet sich in Amöneburg eine einmalige Gelegenheit: Im Museum sind Originale des heimischen Zeichners Otto Ubbelohde zu sehen. Das Besondere: Auf allen sind Motive aus der Stadt zu sehen.

03.05.2013

Die Ausstellung historischer Landmaschinen des Landwirtschaftlichen Kultur- und-Technik-Clubs Wohratal (LKTC) wurde am Maifeiertag zum Volksfest.

03.05.2013

Nun schon im zehnten Jahr trafen sich Langendorfs Einwohner auf Einladung des Ortsbeirats zu einem großen freiwilligen Einsatz für ihr Dorf.

02.05.2013