Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wohrataler Sozialverband ehrte langjährige Mitglieder
Landkreis Ostkreis Wohrataler Sozialverband ehrte langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 19.12.2013
Wohratal

Willi Schneider (Halsdorf) ist bereits seit mehr als 40 Jahren Mitglied im Ortsverband. Seit mehr als 25 Jahren gehört der langjährige Vorsitzende des ehemaligen Ortsverbandes Langendorf Heinrich Tripp dem Sozialverband an. Konrad Lapp (Langendorf) und Adam Weldner (Hertingshausen) halten dem VdK ebenfalls bereits seit 25 Jahren die Treue. Sieben Mitglieder sind seit zehn Jahren dabei: Uwe Heck, Erika Jabelonski, Anni Kraus alle (Halsdorf), Werner Salzmann, Gerda Weise (beide Langendorf), Hans-Georg Wenzel (Wohra) und Gerhard Würgatsch (Hertingshausen).

Es war ein wenig Anstrengung notwendig, um im Großseelheimer Bürgerhaus noch einen freien Platz zu ergattern: Die Evangelische Kirchengemeinde und die Trachten- und Volkstanzgruppe hatten gemeinsam zum adventlichen Nachmittag eingeladen - und die Großseelheimer folgten der Einladung in großer Zahl.

19.12.2013

Das erste Kirchhainer Bildhauer-Symposium war ein großer Erfolg für die Stadt. Ob es eine Fortsetzung gibt, ist noch offen.

18.12.2013

Durch zwei Schilder wollten Amöneburgs Stadtverordnete das Tempolimit in der Altstadt regeln. Das Regierungspräsidium machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und sorgte so für einen wütenden Aufschrei.

18.12.2013
Anzeige