Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wo Kinder übers Wasser laufen
Landkreis Ostkreis Wo Kinder übers Wasser laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 27.05.2016
Rauschenberg

Nein, mit Ernst waren am Freitag in Rauschenberg die wenigsten jungen Sportler bei der Sache. Eine gewisse Prise Ehrgeiz gab es immer mal wieder zu beobachten, meist gingen die Jungen und Mädchen aber eher mit Neugier an die verschiedenen Aufgaben heran. Und eine Portion Humor durfte auch nicht fehlen: „Naja, er ist halt Fußballer“, lautete beispielsweise die Erklärung für einen völlig missglückten Schlagballwurf, der zwischen „Kampfrichtern“ auf der Tartanbahn landete.

Zahlreiche Stationen warteten auf die Kinder: Sie konnten sich im Bogenschießen, Tennis, Fußball mit verbundenen Augen, Tanz, Turnen und vielem mehr versuchen, das Sportabzeichen machen oder junge Frauen bei ihren Kunststücken auf Pferden beobachten. Im Schwimmbad hieß es gar, den Jesus zu machen und über das Wasser zu gehen - immerhin mithilfe einer Matte, was die Angelegenheit aber nicht viel einfacher machte. Hauptsache war ja auch, dass es Spaß macht - und das hat geklappt.

von Florian Lerchbacher

Die Fans von Softeis erwartet am morgigen Samstag in Rauschenberg ein ganz besonderes Konzert der bekanntesten Rockband des Landkreises: Am Keyboard kommt es zu einem Wechsel.

27.05.2016

Bürgermeister Michael Plettenberg erneuerte während der Ortsbeiratssitzung sein Plädoyer für den Bau einer Tankstelle. Das Gremium unterstützt mit vier zu eins Stimmen das Vorhaben - knüpft daran aber Bedingungen.

27.05.2016
Ostkreis Rund 5 000 Besucher - Altstadtfest mit Klimaanlage

Tag der Freude in Rauschenberg: Zum Altstadtfest kamen gestern rund 5000 Besucher. Und Jamballa ist wieder da

26.05.2016