Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Weihnachtsbaum in XXL
Landkreis Ostkreis Weihnachtsbaum in XXL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 10.12.2018
Mittlerweile ein echtes Kirchhainer Wahrzeichen: Der XXL-Weihnachtsbaum von Marcus Biedermann in der Altstadt. Quelle: Tobias Hirsch
Kirchhain

Seit 14 Jahren schon erfreut Biedermann seine Nachbarn in der Kirchhainer Altstadt mit einem überdimensionalen Weihnachtsbaum. In sein Wohnzimmer passt die Fichte natürlich nicht. Der Baum, der in Himmelsberg geschlagen und mit einem Kranwagen nach Kirchhain transportiert wurde, steht auf der Terrasse. „Drinnen spare ich mir dann einen Baum“, sagt Biedermann.

Die Geschenke werden einfach durch die geöffnete Terrassentüre unter den Baum gelegt. Gegen ein Umfallen ist der Weihnachtsbaum besonders gesichert: ein selbst geschweißter Ständer mit 200 Kilogramm zusätzlichem Gewicht und drei Spanngurten halten den Christbaum an Ort und Stelle.

von Tobias Hirsch