Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wertvolle Bronzetafeln gestohlen
Landkreis Ostkreis Wertvolle Bronzetafeln gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 30.06.2010
Bronzetafel Quelle: Privatfoto

Kirchhain. Vier Bronzereliefe im Gesamtwert von 8.000 Euro haben Unbekannte zwischen Freitag, 11. Juni und Samstag, 19. Juni, aus einem Holzverschlag gestohlen. Der Beobachtungsposten für Vögel steht am Kirchhainer Erlensee.

Die Diebe schraubten die an einer Holzwand angebrachten vier Tafeln mit unterschiedlichen Motiven ab. Möglicherweise erfolgte der Abtransport mit einem Auto. Nicht weit von dem Verschlag entfernt befindet sich ein zum Erlensee gehörender Parkplatz in Höhe der Zufahrten zu Bundesstraße 62 in Richtung Marburg.

Hinweise an den Polizeiposten in Kirchhain, Telefon 0 64 22 / 30 41.

von Michael Rinde

Ostkreis Projekt zur Gewaltprävention - Schüler helfen bei Streit

Zehn Schülerinnen und Schüler der Alfred-Wegener-Schule sind jetzt zertifizierte Busbegleiter.

30.06.2010

Am Karfreitag brannte es in der Stadtallendorfer Mehrzweckhalle, einem wichtigen Veranstaltungs- und Trainingsort für Vereine. Inzwischen hat die Versicherung die genaue Schadenshöhe ermittelt.

29.06.2010

Gleich am Anfang der Sitzung des Kirchhainer Stadtparlaments stand am Montagabend ein feierlicher Akt: Bürgermeister Jochen Kirchner (parteilos) wurde zum zweiten Mal offiziell in sein Amt eingeführt.

29.06.2010
Anzeige