Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Waldbrand gemeldet - Feuerwehr rückt aus
Landkreis Ostkreis Waldbrand gemeldet - Feuerwehr rückt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 03.06.2018
Symbolfoto zu einem Feuerwehreinsatz in Stadtallendorf. Quelle: Michael Hoffsteter
Anzeige
Stadtallendorf

Am Samstag, 2. Juni gegen 9.30 Uhr rückte die Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte zu einem gemeldeten Waldbrand in der Niederrheinischen Straße aus. Alarmiert wurden auch die Feuerwehr Niederklein und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kirchhain. Wie sich vor Ort herausstellte, brannten allerdings nur eine Art Gartenhütte und Holzstapel, auch einige Bäume waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Feuerwehren Niederklein und Kirchhain brachen den Einsatz ab. Etwa eine Stunde war die Feuerwehr Stadtallendorf mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Anzeige