Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Vom Lastzug überrollt - Fußgängerin tot
Landkreis Ostkreis Vom Lastzug überrollt - Fußgängerin tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 17.07.2009
Die Unfallstelle in der Bahnhofstraße in Stadtallendorf. Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt von Stadtallendorf erlitt eine 68-jährige Fußgängerin aus Stadtallendorf am Freitag gegen 11.40 Uhr schwerste Beinverletzungen. Die Frau geriet unter einen Lastzug und wurde unter einem Hinterrad eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Lastzug anheben, um die Frau zu befreien.Ein Notarzt war sofort zur Stelle, die Frau verstarb aber kurze Zeit später im Klinikum.

Ein Sachverständiger ermittelt nach Angaben der Polizei den genauen Unfallhergang. Die Bahnhofstraße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden lang gesperrt werden. Dadurch kam es in den Mittagsstunden in Stadtallendorf zu großen Verkehrsbehinderungen.

Für Stadtallendorf macht sich die um die Hälfte gekürzte Vorbereitungszeit für den Hessentag in den nächsten Monaten drastisch bemerkbar.

16.07.2009

In einem regelmäßig erscheinenden myheimat-Magazin werden die Vorbereitungen zum Hessentag von der OP und ihren Bürger-Reportern dokumentiert.

16.07.2009

Der neu aufgebrachte Mörtel an der sanierten Stadtmauer hält. Dem Hexenturm steht eine Sanierung noch bevor.

15.07.2009