Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Viel Neues in 30 Jahren
Landkreis Ostkreis Viel Neues in 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 18.06.2012
Die „Dancing Girls“ verkleideten sich als Meerjungfrauen und zeigten beim Kindergartenfest in Anzefahr ihr tänzerisches Können. Foto: Nina Schaub
Anzefahr

Während eines großen Sommerfestes zeigten die Kinder ihren Angehörigen mit Tanzaufführungen ihr Können und bewiesen Geschick beim gemeinsamen Basteln und Spielen. Auch ein Clown durfte nicht fehlen. Michael Schröder formte für die Kinder im Handumdrehen phantastische Figuren und Fabelwesen aus Luftballons und erntete dafür begeistertes Staunen bei Angehörigen und Kindern. Die Eltern hatten ebenfalls ihren Spaß. Nicht nur das abwechslungsreiche Programm mit einer Tombola für Kinder und einem Gewinnspiel für dei Erwachsenen, sondern auch Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen trugen zum gelungenen Nachmittag bei.

Die Leiterin des Kindergartens, Anette Krein, zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung:“ Das Wetter ist klasse, die Besucher sind klasse, wir hatten gute Helfer und auch die Aufführungen haben gut geklappt.“

Aber nicht nur das sollte an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. Anette Krein erklärte, dass sich auch Vieles verändert habe in den vergangenen 30 Jahren. „Das Außengelände wurde vollständig überarbeitet, die Öffnungszeiten haben wir durch eine Verlängerung den Bedürfnissen berufstätiger Eltern angepasst, sodass wir jetzt auch eine Kindertagesstätte sind. Außerdem gibt es bei uns seit Neuem eine altersübergreifende Gruppe, in der auch Kinder unter drei Jahren integriert sind.“

von Nina Schaub

Am Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Hertingshausen ihre Gründung vor 60 Jahren.

18.06.2012

Vier Esel, ein Wandersmann und ein Kuckuck grüßen vom Turm der Schlossruine. Und das sind nur die Motive von drei Bannern, die Bürger aus den fünf Stadtteilen für das Spektakel gestalteten.

18.06.2012

Welche Voraussetzungen benötige ich? Welche Aufgaben haben die Auszubildenden? Was verdienen sie?

18.06.2012