Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Verpuffungen bei Winter schrecken Anwohner auf

Stadtallendorf Verpuffungen bei Winter schrecken Anwohner auf

Was hat da so ohrenbetäubend geknallt? Diese Frage stellten sich am Montagmorgen viele Stadtallendorfer.

Stadtallendorf. Am Montagmorgen gegen 11.30 Uhr kam es zu acht lauten Explosionsgeräuschen, die in der gesamten Stadtallendorfer Kernstadt zu hören waren.

Wie sich herausstellte, war es in der Absauganlage eines Ofens der Eisengießerei Fritz Winter zu mehreren Verpuffungen gekommen. Nach Angaben des Unternehmens gab es keine Verletzten. Es brach kein Brand aus.

Die angerückte Stadtallendorfer Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen. Ob es zu einem größeren Schaden an der Anlage kam, wird zurzeit noch geprüft.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel