Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Vermeintliche Handgranate gefunden

Stadtallendorf Vermeintliche Handgranate gefunden

Eine vermeintliche Handgranate entpuppte sich am Montagnachmittag als rostiges Maschinenteil.

Voriger Artikel
Stiftsschule bringt „Berg zum Beben“
Nächster Artikel
Tief „Doris“ wirft alte Buchen um

Dieses Metallteil, das einer Handgranate täuschend ähnlich sieht, sorgte bei Bauarbeiten für einige Aufregung.

Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Bauarbeiter hatten das einer Granate täuschend ähnlich sehende Metallteil gegen 14 Uhr bei Erdarbeiten an der neuen Ladengalerie gefunden und auf ein Gerüst gelegt. Die Polizei rief den Kampfmittelräumdienst herbei, der das Teil untersuchte.

„Gut, dass wir gerufen wurden, es hätte Munition sein können“, sagte einer der Sprengstoffexperten. Der Räumdienst wies am Montag noch einmal darauf hin, dass verdächtige Gegenstände auf keinen Fall angefasst oder gar weggetragen werden dürften.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr