Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Unbekannter stiehlt Handys aus Auto
Landkreis Ostkreis Unbekannter stiehlt Handys aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 26.07.2018
Zwei Handys stahl ein bisher Unbekannter aus einem geparkten Auto, bei dem die Fenster offen waren. Quelle: Thorsten Richter
Stadtallendorf

Am Mittwochnachmittag verschwanden gegen 15 Uhr aus einem roten Kia Sportage zwei Handys im Wert von 500 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Mann im mittleren Alter.

Die Besitzerin hatte ihr Fahrzeug auf der Artilleriestraße zwischen Stadtallendorf und Neustadt, unweit der Hessenkaserne, mit geöffneten Seitenscheiben abgestellt. Das machte sich der unbekannte Dieb zunutze und griff am Tatort in der Waldgemarkung „Alte Heege“ ins Innere des Autos.

In der relevanten Zeit war ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann mit freiem Oberkörper aufgefallen, der sich in Nähe des abgestellten Fahrzeuges bewegte. Er ist schlank, hat einen Bart sowie dunkle, kurze Haare. Bekleidet war der ungepflegt wirkende Verdächtige mit einer dunklen Dreiviertelhose.