Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Trachtentänzer sammeln Ideen

Hessentag Trachtentänzer sammeln Ideen

50 Mitglieder der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege (HVT) kamen zur Bezirksversammlung ins Bürgerhaus nach Ginseldorf.

Ginseldorf. „Nach dem Hessentag ist vor dem Hessentag“, sagte Bezirksleiter Peter Kelch vor Vertretern der Volkstanz-, Brauchtums- und Trachtengruppen aus dem Bezirk Mitte in der HVT, der flächenmäßig dem Kreis Marburg-Biedenkopf entspricht.

Auf der Tagesordnung standen Themen wie das Landeskindertrachtentreffen 2010 in Oberursel, die Vorstellung der Tanzleiterinitiative des Bezirks Mitte, die mögliche Teilnahme am Stadtfest Marburg und als Schwerpunkt der Hessentag 2010 in Stadtallendorf. „Dieser Hessentag ist für uns eine Herausforderung und gleichzeitig auch Verpflichtung zur Teilnahme“, sagte Kelch.

„Dort haben wir die Gelegenheit, uns ganz besonders zu engagieren und die Arbeit unserer 52 Gruppen öffentlichkeitswirksam darzustellen“, rief er die versammelten Vereinsvertreter auf, in den Gruppen für die Teilnahme zu werben. Schließlich sei der Bezirk Mitte der mitgliederstärkste in der HVT, der auch noch die größte Trachtendichte des Landes Hessen aufzuweisen hat

von Bernhard Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis