Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Tote Katze gefunden: Körperteile abgetrennt
Landkreis Ostkreis Tote Katze gefunden: Körperteile abgetrennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 28.06.2018
Eine Katze schläft auf der Burg Kriebstein in der Sonne (Symbolfoto). Spaziergänger haben in Amöneburg eine tote Katze entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Amöneburg

Bei der Katze handelte es sich vermutlich um ein wildlebendes Jungtier. Ein Eigentümer ist nicht bekannt. 

Die Polizei sieht Parallelen zu einem ähnlichen Fall, der sich vor gut zwei Wochen in Schweinsberg ereignete. Damals war ein Kater tot aufgefunden worden. Und auch in diesem Fall waren einzelne Körperteile mit einem scharfen Gegenstand glatt abgetrennt worden. 

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Tierquälerei und bittet Zeugen um Hinweise an Telefon 06428/93050.

Anzeige