Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Tausende Gäste im Weindorf
Landkreis Ostkreis Tausende Gäste im Weindorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 04.09.2011
Umsäumt von hunderten Besuchern gab es ein öffentliches Gelöbnis beim Heimat- und Soldatenfest. Quelle: Nadine Weigel

Stadtallendorf. Die Neuauflage des Heimat- und Soldatenfestes hat am Wochenende die Erwartungen aller Organisatoren und Verantwortlichen weit übertroffen.

Allein am Samstagabend kamen weit mehr als 3.000 Besucher in das in Anlegnung an den Hessentag entstandene Weindorf. Am Sonntag zeichnete sich bei der ersten Bilanz bereits ab, dass das Weindorf im nächsten Jahr möglicherweise in noch größerem Rahmen wiederholt wird.

Soldaten wurden in Stadtallendorf vereidigt

Bereits am Samstag gab es ein öffentliches Gelöbnis von Rekruten und eine Vereidigung von Zeitsoldaten. Rund 400 Besucher verfolgten dieses Ereignis im Stadtallendorfer Heinz-Lang-Park. 140 Soldaten traten für Gelöbnis und Vereidigung an.

von Michael Rinde

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.