Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Tanzende Vampire, lästernde Frauen
Landkreis Ostkreis Tanzende Vampire, lästernde Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 24.01.2010
Als Vampire verkleidet begeistert die EKC-Show-Company die Besucherinnen des Emsdorfer Frauenfaschings. Quelle: Karin Waldhüter

Emsdorf. Zum dritten Mal übernahm das Moderatorenteam mit Stephanie Kropp, Christine Hambach, Daniela Nebel-Schmidt, Lisa Jüngst, Alexandra Stäb und Jennifer Fritsch, nach dem Generationenwechsel in der Frauengemeinschaft, die Regie im Saal von Alfons Kläs. Bestens gelaunt sorgte das Team mit Unterstützung durch die Momberger Musikanten, für eine tolle Stimmung im Saal .

Doch trotz des lauten Faschingstreibens blieb Zeit für ernste Themen: „Der Erlös des heutigen Abends geht an die Erdbebenopfer in Haiti“, erklärte Sitzungspräsidentin Stephanie Kropp unter dem zustimmenden Beifall des Publikums.

Bei steigenden Temperaturen schunkelten und feierten die fast 250 Frauen als Hippies und mit Stirnbändern im Haar und sangen lauthals Stimmungslieder wie „Heut is so ein schöner Tag“ und 70er-Jahre-Schlager.

von Karin Waldhüter

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Am Montag, 25. Januar, informiert die Stadt Stadtallendorf über die Planungen für den 50. Hessentag, der am 28. Mai beginnt.

24.01.2010

Das frühere Wohngebäude, in dem bis zum vergangenen Herbst Familien lebten, ist seit wenigen Tagen ein Trümmerhaufen. Ab März entsteht dort ein Büro- und Geschäftshaus.

22.01.2010
Ostkreis Anlaufstelle in Notsituationen - Stadtallendorf erhält Hilfeinseln für Kinder

Mit einem Informationsabend im Jugendzentrum in Stadtallendorf startete die Stadt Stadtallendorf gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Gewaltfrei leben“ ein neues Hilfsangebot für Stadtallendorfer Kinder, damit der Alltag für Kinder in hilfebedürftigen Situationen noch sicherer wird.

22.01.2010