Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Tafelrunde macht Jubilar zu Ehrenmitglied
Landkreis Ostkreis Tafelrunde macht Jubilar zu Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.09.2013
Amöneburg

Der Vorsitzende und sein Stellvertreter zeichneten den Jubilar als Anerkennung für seine 50-jährige Mitgliedschaft und die Leistungen für den Verein aus und ernannten ihn zum Ehrenmitglied.

Braun, erinnerte an die ersten Jahre der Sängertätigkeit von Adolf Schick. Dieser arbeitete damals unter der Woche in Frankfurt und kam regelmäßig zum Wochenende am Freitagabend nach Hause, um an den Chorproben teilzunehmen. In den folgenden 50 Jahren der aktiven Vereinszugehörigkeit verpasste der Sänger so gut wie keine Chorprobe, berichtete Braun und hob des Weiteren die „stete Hilfsbereitschaft“ Schicks hervor.

Auf Wunsch der Fraktionen wird Bürgermeister Christian Somogyi (SPD) am Dienstagabend noch einmal detaillierte Angaben zur Kostenplanung für die Hallenbadsanierung vorlegen.

23.09.2013

Der Angeklagte aus dem Ostkreis hatte auch in zweiter Instanz keine Chance auf den erhofften Freispruch. Dazu waren die beiden Tatzeuginnen zu gut.

23.09.2013
Ostkreis Schildbürgerstreich - Nach Buchholz und Himmelsburg

anz neue Reiseziele lassen sich vom funkelnagelneuen Kirchhainer Busbahnhof anfahren. Am Bussteig 3 fährt die Linie 77 mit Fahrtziel „Himmelsburg“ ab (Foto: Matthias Mayer) - also ins Zentrum der deutschen Hochkultur. „Himmelsburg“ ist der Name des Stadtschlosses zu Weimar. Geistesgrößen wie Schiller, Goethe, Wieland und Herder lustwandelten einst im Schatten der „Himmelsburg“.

23.09.2013
Anzeige