Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Steinadler vom Sockel gehebelt
Landkreis Ostkreis Steinadler vom Sockel gehebelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.07.2018
Neustadt

Einen sehr kuriosen Diebstahl vermeldete die Polizei heute. Ein 60 Zentimeter hoher Steinadler in Beton gegossen wurde vor einem Einfamilienhaus gestohlen. Ob es ein Fußball-Fan war, der den täglichen Blick auf den Adler nicht mehr ertragen konnte, wollte die Polizei nicht bestätigen. 

Die Betonfigur stand in Neustadt in der Straße "Am Schalkert" auf einem Sockel. In der Nacht auf Donnerstag, 26. Juli, zwischen 22 Uhr abends und 9 Uhr morgens hebelten Unbekannte die Figur vom Sockel und machten sich aus dem Staub. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 50 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Statur geben können. Sie ist telefonisch unter 06421/4060 zu erreichen.