Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stadtallendorfer Schüler musizieren in der neuen Aula
Landkreis Ostkreis Stadtallendorfer Schüler musizieren in der neuen Aula
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 15.12.2009
Die Schulband, hier mit Katrin Botthof und Dieter Bachmann an der Gitarre, sang weihnachtliche Lieder. Quelle: Karin Waldhüter

Stadtallendorf. Seit 2004 ist der Lese- und Kulturabend an der Georg-Büchner-Schule ein fester Bestandteil. Dabei mussten die Besucher in den vergangenen Jahren immer mit dem engen Lehrerzimmer Vorlieb nehmen. In diesem Jahr haben die Schüler und Eltern erstmals den Vorteil der großen Bühne in der neuen Aula genossen.

Die Bühne bot am Freitagnachmittag für die Jahrgänge fünf und sechs die Plattform für zahlreiche kreative und unterhaltsame Beiträge. Mit dabei waren die Klassen 3a und 3d der benachbarten Bärenbachschule mit ihrem Schulleiter Michael Bonnard, der mit der Geschichte „Lauter Wünschen“ die Besucher in der vollbesetzten Aula unterhielt.

Am Freitagabend gestalteten dann die Schüler der Klassen sieben bis zehn gemeinsam Eltern und Lehrer den Abend. „Der Lese- und Kulturtag gehört ebenso wie der Vorlesewettbewerb zur Leseförderung an der Georg-Büchner-Schule“, betont Cornelia Gampe, Leiterin des Gymnasialzweigs.

von Karin Waldhüter

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Im Frühjahr 2010 soll die Sanierung des Neustädter Rathauses abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 380.000 Euro.

14.12.2009

Streit gibt es in der besten Familie. Aber was tun, wenn mal wieder dicke Luft herrscht? Jetzt werden in Stadtallendorf Frauen mit Migrationshintergrund zu ehrenamtlichen Konfliktlotsinnen ausgebildet.

13.12.2009

Die Mitglieder des Ortsverbandes Stadtallendorf des VdK feierten eine Jahresabschlussfeier.

13.12.2009
Anzeige