Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stadtallendorf wirbt um Helfer
Landkreis Ostkreis Stadtallendorf wirbt um Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 11.03.2010
Hubertus Müller (rechts) stellte den Rauschenbergern die Veranstaltungsschwerpunkte vor. Quelle: OP

Stadtallendorf. Am Mittwochabend war Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU) zusammen mit Annette Schneider, Rainer Bremer und Hubertus Müller vom Hessentagsteam in Rauschenberg zu Gast, um in der Nachbargemeinde um Unterstützung zu werben.

Dass sich Rauschenberg am Hessentag unterstützend beteiligt, war für Bürgermeister Manfred Barth (SPD) seit Bekanntwerden des Zuschlags an Stadtallendorf klar: „Es ist ein guter Brauch bei allen Hessentagen gewesen, dass die Nachbargemeinden unterstützen und sich an Projekten der Veranstaltung beteiligen. Viele Rauschenberger haben mir schon signalisiert, dass sie sich gerne beteiligen möchten.“

Sicherlich spielt auch die persönliche Verbindung des Bürgermeisters eine Rolle, denn Barth ist gebürtigter Stadtallendorfer und hat seine Verwaltungslaufbahn im Stadtallendorfer Rathaus begonnen.

von unseren Redakteuren

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitagsausgabe der OP.

Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, wurden am Dienstagmittag mindestens drei Kinder bei einer Vollbremsung eines Schulbusses verletzt.

11.03.2010

In der Region gibt es deutlichen Widerstand gegen den sich abzeichnenden Weiterbau der Autobahn 49. Das wurde bei einer Diskussionsveranstaltung der „Aktionsgemeinschaft Schutz des Ohmtals“ deutlich.

10.03.2010

Es piepst und knackt ständig, als der Experte sein Metallsuchgerät langsam über einen Erdhügel führt. An dieser Stelle gibt es keinen Zweifel: In der Erde liegt weitere Munition.

10.03.2010