Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stadtallendorf jubelt Deutschland ins Achtelfinale
Landkreis Ostkreis Stadtallendorf jubelt Deutschland ins Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 26.06.2014
Gut geschmückt, ist fast gewonnen. Mehr als tausend Zuschauer sind zum Public Viewing ins Herrenwaldstadion in Stadtallendorf gekommen. Quelle: Florian Gaertner
Stadtallendorf

Schon vor dem Spiel sahen die Zuschauer angesichts der günstigen Ausgangslage entspannt aus. Die Sympathien waren selbstverständlich klar verteilt, US-Trikotträger waren vor der Großbildleinwand ungefähr so häufig vorzufinden wie deutsche Trainer beim US-Team. Die Begegnung selbst nährte die Gelassenheit, dafür boten sich aber auch Gelegenheiten für Gefühlsausbrüche eher selten. Miroslav Klose brachte im zweiten Abschnitt auch in Stadtallendorf frischen Wind, Müllers Treffer riss die Zuschauer von den Bänken. Danach blieb viel Zeit für einen Plausch mit dem Nachbarn - und die Public-Viewer dachten schon früh an die After-Match-Party.

Eine Fotogalerie mit Bildern der schönsten Deutschlandfans gibt es im OP-Sportbuzzer.

von Michael Seehusen

Anzeige