Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stadtallendorf droht der Verkehrsinfarkt
Landkreis Ostkreis Stadtallendorf droht der Verkehrsinfarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 16.07.2009
Ab September entsteht ein Kreisverkehr an der Herrenwaldstraße. Quelle: Weigel

Stadtallendorf. Alle Verkehrsteilnehmer, müssen von Ende Juli bis November mit massiven Problemen leben: Durch den Umbau des Bahnhofs und weitere Großbaustellen kommt es zu Vollsperrungen wichtiger Verbindungsstraßen. Das gilt vor allem, wenn ab September ein neuer großer Kreisverkehr an der Herrenwaldstraße entsteht. Außerdem müssen beide Unterführungen zwischen den Stadtteilen an der Main-Weser-Bahn geschlossen werden. Stadtallendorfs Einzelhändler erwarten schon jetzt ein deutliches Umsatzminus in den nächsten Monaten.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

In einem regelmäßig erscheinenden myheimat-Magazin werden die Vorbereitungen zum Hessentag von der OP und ihren Bürger-Reportern dokumentiert.

16.07.2009

Der neu aufgebrachte Mörtel an der sanierten Stadtmauer hält. Dem Hexenturm steht eine Sanierung noch bevor.

15.07.2009

In der Baustelle Heinz-Lang-Park ist schon deutlich zu sehen, wie das Konzept „Lichtungen im Park“ umgesetzt wird.

15.07.2009