Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stadt kassiert vorher
Landkreis Ostkreis Stadt kassiert vorher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 28.03.2010
An der Schloßstraße in Rauschenberg, hier mit Blick Richtung Marktstraße, haben die Umbauarbeiten bereits begonnen. Quelle: Tobias Hirsch

Rauschenberg. Die Sanierung der Schloßstraße in Rauschenberg hat vor wenigen Tagen begonnen. Marktstraße und Pfaffengasse sind als nächstes dran – und eigentlich war alles geregelt. „Mit den Anliegern wurde alles ausführlich besprochen“, sagte Bürgermeister Manfred Barth. Die Gebührenbescheide für den Ausbau – die Anlieger werden zu 50 Prozent daran beteiligt – sollten Anfang 2011 herausgehen. Während der jüngsten Stadtverordnetenversammlung wurde nun eine kleine Änderung beschlossen, die für großen Wirbel sorgen dürfte: Die Anlieger müssen 60 Prozent Vorkasse leisten.

von Tobias Hirsch

Mehr dazu erfahren Sie in der Montagsausgabe der OP.

Sollte es zu einem streckenweisen Ausbau der A 49 kommen, befürchten Stadtallendorfer Politiker einen Verkehrsinfarkt für die „Junge Stadt im Grünen“.

09.04.2010

In einem Brief an die Schulgemeinde hat der Leiter der Stiftsschule einen sexuellen Übergriff eines früheren Sportlehrers aus dem Jahr 1995 öffentlich gemacht.

29.04.2010

Am Sonntag um 10.30 Uhr findet in der Stadtkirche ein Festgottesdienst statt. Auch der Mitbegründer der Schule, der ehemalige Pfarrer Martin Goronzy, wird mitfeiern.

26.03.2010
Anzeige