Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Sport, Spiel, Spaß beim Gauturnfest
Landkreis Ostkreis Sport, Spiel, Spaß beim Gauturnfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 14.06.2010
Bewegung, Spiel und Spaß standen beim traditionellen Gaukinderturnfest in Kirchhain im Vordergrund. Quelle: OP

Kirchhain. Monika Deuner ist Motor und Organisatorin der Wettkämpfe zugleich. Seit 1981 hat sie das Gauturnfest federführend bereits zum 30. Mal organisiert. „Die Teilnehmerzahl bewegt sich immer auf einem relativ hohen Niveau. Bei allem steht aber der Spaß und die Freude an Sport und Spiel im Vordergrund“, freute sich Moni Deuner über die auch in diesem Jahr hohe Resonanz.

Mit 29 unterschiedlichen Wettkämpfen bot der ausrichtende TSV Kirchhain unter der Leitung seines Vereinsvorsitzenden Klaus Reese ein breites Sportangebot für die Aktiven an.

Am Freitag standen die Spiele um die Wanderpokale des Turngau Oberlahn-Eder im Prellball der Zweier- und Vierer-Männermannschaften und der Volleyball-Mixed-Mannschaften auf dem Programm. Beim Kleinkinderturnfest am Samstag vergnügten sich rund 120 Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren auf den Sportstätten. Purzelbäume, Weit- und Strecksprünge, Balanceübungen auf dem Boden und am Kasten und vieles mehr stand dabei auf dem Wettkampf-Programm. Am Ende gab es nur Sieger: Alle Mini-Turner wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

von unseren Redakteuren

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der gedruckten OP.

SILEK steht für „Integrierte Ländliche Entwicklungskonzepte mit räumlichen und thematischen Schwerpunkt“. Am Donnerstagabend wurde der Prozess im Historischen Rathaus vorgestellt.

14.06.2010

Haftstrafen für zwei 22-Jährige aus Stadtallendorf.

15.06.2010

In den vom Unwetter besonders betroffenen Städten Neustadt und Kirchhain liefen am Wochenende Aufräumarbeiten. Offizielle Schadens-bilanzen wollte aber noch niemand ziehen.

13.06.2010