Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Spektakulär und nervenaufreibend

Stuntshow Spektakulär und nervenaufreibend

Lastwagen, die auf zwei Rädern unterwegs sind, Monstertrucks, die über Schrottautos rollen, und Motorradfahrer, die über ihre Kollegen springen - "Hauptsache spektakulär", war am Sonntag das Motto.

Voriger Artikel
"Brauchen Sie einen Lehrling?"
Nächster Artikel
Die Rettung des Spinnenprinzes fesselt Kinder

Drei Autos sind auf nur sechs Reifen unterwegs. Bei der Show „Dynamit auf Rädern“ hielten die Zuschauer mehrfach den Atem an.Fotos: Florian Lerchbacher

Neustadt. Die wenigsten Menschen waren schon einmal in einem Auto unterwegs, das auf zwei Rädern fährt. Laura Mutze gehört dazu. Die Neustädterin hatte am Sonntag das Glück, der Show „Dynamit auf Rädern“ nicht nur beizuwohnen, sondern als Beifahrerin gar kurz daran teilzunehmen. „Zuerst hatte ich ein wenig Angst, dann hat es Spaß gemacht“, berichtete die junge Frau - und spricht wahrscheinlich den meisten Zuschauern aus dem Herzen: Als die Stuntmen zu Beginn der Veranstaltung ihre Fahrzeuge über den Asphalt schleudern ließen, zuckten die meisten Besucher noch verschreckt vom Absperrgitter zurück. Bald jedoch war klar, dass die Fahrer wissen, was sie tun und ihre Autos im Griff haben - sei es, während sie auf zwei Rädern unterwegs sind, Drehungen vollführen oder gewollt in Schrottautos hineinjagen.

Ein Lastwagen auf zwei Rädern und weit mehr als vier Tonnen wiegende Monstertrucks mit riesigen Reifen, die problemlos über alte Autos hinwegfahren und selbige plätten, waren zwei der Höhepunkte der Show. Nicht minder spektakulär kamen die Motorrad-Stunts daher, bei denen die Fahrer sogar über Kollegen hinwegsprangen - und das alles bei regennasser Fahrbahn. Wer es verpasst hat, bekommt am Sonntag eine zweite Chance: Dann ist „Dynamit auf Rädern“ um 15 Uhr in Stadtallendorf auf dem neuen Festplatz zu sehen.

von Florian Lerchbacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Florian Lerchbacher

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr