Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Skifahrer erfüllen Kurz einen Traum
Landkreis Ostkreis Skifahrer erfüllen Kurz einen Traum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 08.04.2014
Mengsberg

„Die Mengsberger Skifahrer (Privatfoto) haben diesen Traum nun zur Realität werden lassen.

Dreimal hatten sie den Erlös ihrer Après-Ski-Party bisher gespendet (einmal an die Friedhofsverwaltung, zweimal an den Heimat- und Verschönerungsverein), diesmal nutzten sie das Geld, um es in Arbeitsmaterialien zu investieren. Anschließend nahmen sie sich des alten Bauzauns an, der bisher die Kirchgasse säumte, und ersetzten ihn durch einen Zaun aus Lärchenholz.

„Das ist noch dazu ein nachhaltiges Projekt, denn diese Holzart muss nicht mehr gestrichen werden“, betont Kurz, der hofft, dass die anderen Mengsberger Vereine den Skifahrern nacheifern.

von Florian Lerchbacher

Das sanierungsbedürftige Haus der Begegnung ist wie ein schwarzes Loch, in dem immer mehr Geldverschwindet. Einen Teil davon wird die Stadt bald los sein - ein privater Betreiber bekundet Interesse.

10.04.2014

Offiziell ist Heinz Frank erst seit 1. April der neue Chef der Polizeistation in Stadtallendorf, kommissarisch ist er bereits seit 10. Dezember im Einsatz. Er hat bereits einige Eindrücke gewonnen.

10.04.2014

123 Einsätze arbeiteten Stadtallendorfs Feuerwehren im Jahr 2013 ab. Diese Zahl nannte Stadtbrandinspektor Uli Weber bei der Hauptversammlung aller Wehren.

07.04.2014
Anzeige