Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Silbermond rocken in den neuen Tag hinein

Hessentag Silbermond rocken in den neuen Tag hinein

Super Wetter, super Stimmung, super Konzert: Mehr als 13.000 Besucher feierten bis in die späte Nacht ausgelassen Silbermond und die drei Vorgruppen.

Voriger Artikel
Hessentag beginnt mit Festakt
Nächster Artikel
Zehntausende genießen Hessentag

Stadtallendorf. Der Jubel war grenzenlos: Gestern Abend um 22.41 Uhr betraten Silbermond die Bühne der Hessentagsarena. Die mehr als 13.000 Fans waren aus dem Häuschen.

Mit lautem Gekreische empfingen Jung und Alt die erfolgreiche Band aus Bautzen. Die drei Musiker um Frontfrau Steffi Klos begeisterten schon mit den ersten Takten. Passend zum Song „Meer sein“ erstreckte sich ein Meer aus Händen in den Nachthimmel. Sängerin Steffi musste ihre glockenklare Stimme kaum einsetzen – die Fans sangen jedes Lied lautstark im Chor mit.

Bereits bei den Vorgruppen herrschte bei der „You-FM-Night“ eine super Stimmung. Delé heizte dem Publikum mit einer Mischung aus Reggae und Hip Hop ein, während die Donots mit ihrem energiegeladenen Gitarrenrock begeisterten.

Schon am Nachmittag war die OP hinter der Bühne unterwegs und begleitete Silbermond bei ihren Vorbereitungen. Im OP-Interview standen Steffi und Co. vor der Video-Kamera Rede und Antwort.

von Nadine Weigel

Den ausführlichen Bericht dazu gibt‘s in der Montagausgabe der OP.
Das Video dazu gibt‘s ab Montag hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eröffnung

Vom ersten offziellen Eröffnungsakt bekamen am Freitag nur die eingeladenen Gäste in der Stadthalle etwas mit. Die Landesregierung richtete einen Festakt zum Hessentags-Jubiläum aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr