Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Schwimmen im Mühlteich
Landkreis Ostkreis Schwimmen im Mühlteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 04.10.2016
Quelle: Klaus Zecher
Anzeige
Amöneburg

„Für mich war es immer ein Abenteuerspielplatz. Ich habe dort auch meine ersten Schwimmversuche unternommen“, erzählt er.

Die Brücker Mühle steht schon viele Jahrhunderte an der Ohm bei Amöneburg. Erstmals erwähnt wird sie im Jahre 1248. Die dazugehörigen Gebäude wurden im 16. Jahrhundert mehrmals zerstört. So wie sie heute aussieht, steht sie erst seit 1765 dort - nach dem Siebenjährigen Krieg wurde sie abermals neu aufgebaut. Eine der Entscheidungsschlachten dieses Krieges fand zwischen Franzosen und Preußen übrigens dort statt und ging als „Schlacht an der Brücker Mühle“ in die Geschichtsbücher ein.

In der Reihe "PersönlICH" lernen Sie Mitarbeiter der OP kennen. Heute den Freien Mitarbeiter Karl Weitzel.

03.10.2016

Mit Festhochamt, Tanzabend und Frühschoppen feierten die Mardorfer vier Tage lang Kirmes. Vor allem beim traditionellen Vereinsumzug am Sonntag war fast das ganze Dorf dabei.

03.10.2016
Ostkreis Schwerer Unfall bei Niederklein - Schleuderfahrt endet am Baum

Bei einem Verkehrsunfall zog sich eine Stadtallendorferin am Samstag um 17.26 Uhr auf der Landesstraße 3290 zwischen Niederklein und Schweinsberg schwerste Verletzungen zu.

03.10.2016
Anzeige