Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Schwerer Unfall bei Hof Netz
Landkreis Ostkreis Schwerer Unfall bei Hof Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 12.05.2017
Die Fahrerin dieses Nissan zog sich am Freitag bei einer Kollision mit einem Geländewagen schwere Verletzungen zu. Quelle: M. Mayer
Kirchhain

Nach ersten Feststellungen der Polizeibeamten am Unfallort ist der Fahrer eines Suzuki-Geländewagens der Unfallverursacher. Der aus Richtung Stadtallendorf in Richtung Kirchhain fahrende Mann bog von der Bundesstraße 454 am Hof Netz auf die Kreisstraße ab. Auf regennasser Fahrbahn fuhr der Mann laut Polizei für die Straßenverhältnisse deutlich zu schnell. Hinter der S-Kurve verlor er auf der dann geradeaus verlaufende Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Dabei kollidierte er seitlich mit dem Nissan einer Frau, die in Richtung Bundesstraße unterwegs war. Dabei katapultierte der Geländewagen den Nissan nach rechts von der Straße, wo das Auto abrupt von einem ausgemauerten Straßengraben gestoppt wurde.

Obwohl die Fahrgastzelle des neuen Nissan unbeschädigt blieb und alle acht Airbags ausgelöst hatten, zog sich die Fahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde notärztlich versorgt und ins Marburger Uni-Klinikum gebracht. Die Verletzungen des mutmaßlichen Unfallverursachers waren augenscheinlich weniger schwer. Auch er wurde zur Beobachtung ins Uni-Klinikum gebracht.

von Matthias Mayer

Anzeige