Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Schulleiter fordert schnelle Aufklärung
Landkreis Ostkreis Schulleiter fordert schnelle Aufklärung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 09.03.2010

Amöneburg. Auch dieser Mann soll in den 1970er Jahren das ehemalige Internat, das zwar Teil der Stiftsschule aber dennoch eigenständig war, besucht haben und von einem pädagogischen Laienmitarbeiter missbraucht worden sein. Dies teilte Anne Schmitz, die Missbrauchsbeauftragte des katholischen Kirchenbezirks mit. Nähere Informationen gab es allerdings noch nicht. Eine Mitarbeiterin der Pressestelle erklärte, das persönliche Gespräch mit dem Opfer habe noch nicht stattgefunden.

von Florian Lerchbacher

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die Arbeit, wofür Neustadts Waldarbeiter ein Jahr brauchen, hat „Xynthia“ in wenigen Stunden erledigt: 7 000 Festmeter Holz fielen dem Orkan zum Opfer.

08.03.2010

Mehr als 50 Sprenggranaten wurden am Montag in einem Kieswerk entdeckt.

09.03.2010

Mit einem Riesenvorsprung gewann am Sonntagabend der Amtsinhaber Jochen Kirchner (parteilos) die Bürgermeisterwahl. Er hatte 3.089 Stimmen Vorsprung.

08.03.2010