Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schönes Wetter lockt tausende Menschen

Martinsmarkt Schönes Wetter lockt tausende Menschen

Tausende Menschen besuchten am Wochenende den 32. Martinsmarkt in Kirchhain. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen boten rund 100 fliegende Händler ihre Waren in der Fußgängerzone zwischen Marktplatz und Bahnhofsvorplatz an.

Voriger Artikel
Schulden wachsen und Einnahmen sinken
Nächster Artikel
Ernsthäuser wissen, wo es lang geht

Das Riesenrad am Hexenturm war der Höhepunkt des Martinsmarktes in KIrchhain.

Quelle: Hirsch

Kirchhain. Höhepunkt war in diesem Jahr ein Riesenrad, welches auf dem Platz vor dem Hexenturm aufgebaut war. Von dem 38 Meter hohen Riesenrad aus bot sich den Fahrgästen ein herrlicher Blick über Kirchhain – eine ungewöhnliche Perspektive, die man nur selten zu sehen bekommt.

Während hingegen am Samstag noch nicht so viel Betrieb war und die Besucher in aller Ruhe und ohne Hast in den Auslagen stöbern konnten, platze die Fußgängerzone am Sonntag beinahe aus allen Nähten. Dicht an dicht drängten sich die Besucher an den Ständen vorbei. Das schöne Wetter und ein verkaufsoffener Sonntag lockten zusätzlich Gäste an.

Gäste und Händler zeigten sich von dem Markttreiben zufrieden. Als Rahmenprogramm spielten Samstag und Sonntag unter anderem zwei Bands auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus. Auch örtliche Vereine nutzen die Gelegenheit sich zu präsentieren, wie zum Beispiel der Heimat- und Geschichtsverein, der einen historischen Kalender mit Bildmotiven aus Kirchhain anbot.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

von Tobias Hirsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr