Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Gewitter wütet über Hertingshausen
Landkreis Ostkreis Gewitter wütet über Hertingshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 22.05.2018
Am Dienstagabend ging erneut ein Gewitterregen über Hertingshausen nieder. Den Schlamm beseitigten die Anlieger mit weiteren Helfern. Quelle: Joachim Boucsein
Anzeige
Hertingshausen.

Wie Joachim Boucsein vom Ortsbeirat am Abend berichtet, wurde wie bei dem schweren Gewitter vor gut einer Woche die Gemündener Straße und ein Hof von Wasser und Schlamm überflutet.

Anders, als bei dem Unwetter am 13. Mai war dieses Mal kein Feuerwehreinsatz nötig. Zahlreiche Dorfbewohner halfen, Wasser und Schlamm zu beseitigen.

Auf dem erneut betroffenen Hof wurde Pflaster unterspült. Ansonsten habe es keine größeren Schäden gegeben, berichtet Boucsein.

v

Anzeige