Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Schläger festgenommen
Landkreis Ostkreis Schläger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 09.01.2018
Gegen einen 36-jährigen Schläger aus Neustadt wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Quelle: Thorsten Richter
Neustadt

Der 14-jährige Schwalmstädter war mit seiner Schulklasse kurz vor Weihnachten im Zug von Marburg nach Neustadt unterwegs. Im Regionalexpress kam es dann zu einem Streit zwischen dem Jungen und einem 36-jährigen Fahrgast. Der tickte offenbar völlig aus und schlug mehrfach auf den Schüler ein. In Neustadt verließ der Schläger den Zug, erst einmal unerkannt. Die Mutter des Opfers erstattete später Anzeige bei der Polizei.

Nach Auswertung des Videomaterials konnte der 36-Jährige aus Neustadt als tatverdächtiger Schläger ermittelt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen ihn nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.