Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Sandhasen feiern auch bei Schauerwetter
Landkreis Ostkreis Sandhasen feiern auch bei Schauerwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 21.06.2009
Die Gardetänzerinnen des NKC hatten viel Spaß beim Festzug. Fotos: Klaus Böttcher

von Klaus Böttcher

Niederklein. Schon im März hatte die Niederkleiner Feuerwehr ihr Jubiläum mit einem Kommers gefeiert. Die Einsatzabteilung blickt mittlerweile auf 75 Jahre zurück und die Jugendfeuerwehr gibt es auch schon seit 40 Jahren. Das war Grund genug für die Blauröcke den zweiten Teil ihrer Feier auf das Kirmeswochenende zu verlegen, und einen großen Festzug zu organisieren. Schüttete es bei der Aufstellung des Zuges noch kräftig, so ging es dann bis zum Ende fast trocken durch die Straßen des Dorfes. Das Wetter hielt die Zuschauer nicht ab und so säumten wieder sehr viele Besucher den Straßenrand.
16 Wehren aus der Nachbarschaft begrüßten die Mitglieder der Jubiläumswehr beim Festzug. „Der sehr gute Besuch zeigt die Verbundenheit zu den Wehren aus der Nachbarschaft und die gegenseitige Unterstützung“, freute sich der Niederkleiner Wehrführer Andreas Goldbach.


Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Der Protest zeigt Wirkung: Kirchhains Bürgermeister teilte gestern mit, dass die Stadt die Abmahnungen an die Erzieherinnen zurückzieht.

21.06.2009

Im Jahr 1851 wanderte Andreas Breidenstein nach Venezuela aus und brachte so ein Stück Oberhessen mitten in den Regenwald.

19.06.2009

Der Streit geht weiter: Die ver.di-Frist für die Rücknahme der Abmahnungen ist abgelaufen, die Erzieherinnen haben einen Maulkorb verpasst bekommen. Nun wird am Montag gestreikt.

19.06.2009