Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Rund 60.000 Menschen sehen Feuerwerk
Landkreis Ostkreis Rund 60.000 Menschen sehen Feuerwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 05.06.2010
Die Stadtallendorfer feierten das 50. Jubiläum des Hessentags mit einem großen Feuerwerk. Quelle: Thorsten Richter

Stadtallendorf. Zur Musik des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Mardorf zündeten Spezialisten gewaltige Raketen. Bei dem Festival aus Anlass des Jubiläums-Hessentags zündeten Feuerwerker mehr als 2.000 Kilo Sprengstoff. Raketen stiegen bis zu 170 Meter in die Höhe. Die Besucher in der Hessentagsarena erlebten ein „spanisches Feuerwerk ohne Feuer“ und gekonnte Flugmanöver des italienischen Pioneer-Teams. Zum Final zündete ein Feuerwerk, das die gesamte Arena umspannte. Gegen 19.30 Uhr hatte sich die Verkehrslage rund um Stadtallendorf allerdings zugespitzt, da viele Besucher erst spät zu der Veranstaltung anreisen. Beim Bahnverkehr gab es dagegen bis Redaktionsschluss keine größeren Schwierigkeiten.

Mehr zum Hessentag lesen Sie in der Samstagsausgabe der OP.

Bild anklicken, um in die Galerie zu gelangen.

Weil sie ihr Kind misshandelt hatte, das bleibende Schäden davontrug, musste sich nun eine Rauschenbergerin vor dem Amtsgericht verantworten.

04.06.2010

Comedian Bülent Ceylan trat am Montagabend im komplett ausverkauften Hessenpalace in Stadtallendorf auf.

31.05.2010

Das traditionelle Agility-Turnier „Bärencup“ war in diesem Jahr in den Hessentag eingebunden.

31.05.2010
Anzeige