Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Rund 60.000 Menschen sehen Feuerwerk

Hessentagsjubiläum Rund 60.000 Menschen sehen Feuerwerk

Bis zu 60.000 Zuschauer verfolgten laut Polizei am Freitagabend das Feuerwerk-Spektakel des hessischen Privatsenders Hit-Radio-FFH. Zunächst war die Besucherzahl auf 40.000 geschätzt worden.

Voriger Artikel
Kindesmisshandlung war „Blackout“
Nächster Artikel
Hessentag nimmt Kurs auf Million

Die Stadtallendorfer feierten das 50. Jubiläum des Hessentags mit einem großen Feuerwerk.

Quelle: Thorsten Richter

Stadtallendorf. Zur Musik des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Mardorf zündeten Spezialisten gewaltige Raketen. Bei dem Festival aus Anlass des Jubiläums-Hessentags zündeten Feuerwerker mehr als 2.000 Kilo Sprengstoff. Raketen stiegen bis zu 170 Meter in die Höhe. Die Besucher in der Hessentagsarena erlebten ein „spanisches Feuerwerk ohne Feuer“ und gekonnte Flugmanöver des italienischen Pioneer-Teams. Zum Final zündete ein Feuerwerk, das die gesamte Arena umspannte. Gegen 19.30 Uhr hatte sich die Verkehrslage rund um Stadtallendorf allerdings zugespitzt, da viele Besucher erst spät zu der Veranstaltung anreisen. Beim Bahnverkehr gab es dagegen bis Redaktionsschluss keine größeren Schwierigkeiten.

Mehr zum Hessentag lesen Sie in der Samstagsausgabe der OP.

FFH Feuerwerk Hessentag

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtallendorf
../dpa-Hessen-images/large/jpeg-14798A003E743ED2-20100605-img_25058482.original.large-4-3-800-261-0-3000-2056.jpg

Mit dem traditionellen Festzug geht der 50. Hessentag heute in Stadtallendorf zu Ende. Angeführt wird der mehrere Kilometer lange Treck von einem Jubiläumswagen, auf dem ehemalige Hessentagspaare mitfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr