Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Riss im Baum: K 94 voll gesperrt

Schadhafte Pappel Riss im Baum: K 94 voll gesperrt

Die Kreisstraße 94 zwischen Rüdigheim und Niederklein wird am Freitag, 13. April, ab den Nachmittagsstunden voll gesperrt. Das teilte Hessen Mobil mit. Grund dafür sei ein heute entdeckter Riss in einer Pappel, die direkt an der Kreisstraße stehe.

Voriger Artikel
Manuel Andrack kommt nach Amöneburg
Nächster Artikel
Langsame Jogger und ein Helles

Schadhafter Baum direkt an der Straße: Der Verkehr von der Kreisstraße 94 zwischen Rüdigheim und Niederklein wird ab Freitag, 13. April, über Schweinsberg umgeleitet, weil eine Pappel einen Riss bekommen hat.

Quelle: Michael Rinde

Rüdigheim. Da das Naturdenkmal vermutlich durch die Unwetter geschädigt wurde und nun drohe, auf die Straße zu stürzen, könne die Verkehrssicherheit auf diesem Streckenabschnitt nicht mehr gewährleistet werden, schreibt Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.

Die Untere Naturschutzbehörde, Fachgutachter und Hessen Mobil wollen den Baum begutachten, um die weitere Vorgehensweise festzulegen. Die Dauer der Vollsperrung könne noch nicht abgeschätzt werden.

In beide Richtung erfolgt eine Umleitung über die Landesstraßen 3073 und 3290 über Schweinsberg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr