Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Reinhard Kauk bleibt Vorsitzender
Landkreis Ostkreis Reinhard Kauk bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 18.03.2014
Stadtallendorf

Bei einer Vollversammlung wurde am Dienstagnachmittag der künftige Stadtallendorfer Seniorenbeirat bestimmt. 75 der mehr als 5000 in Stadtallendorf lebenden Bürger über 60 Jahren bestätigten den bisherigen Seniorenbeirat in seinem Amt. Vorsitzender bleibt damit der 71-jährige Reinhard Kauk. Für ihn ist es seine zweite Legislaturperiode in diesem Amt. Seine Wahl erfolgte einstimmig bei eigener Enthaltung. Sein Stellvertreter bleibt Helmut Heyn. Über die Senioren-Vollversammlung wird gesondert berichtet.

Zwei Verletzte forderte am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall in Kirchhain auf der Alsfelder Straße. Zudem entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 19000 Euro.

18.03.2014

Die katholische Kirchengemeinde wird anstelle eines Trägervereins zukünftig den sanierten Treffpunkt in Rüdigheim betreiben und dabei entgegen früherer Pläne auch das Jugendheim behalten.

18.03.2014

Aus Sicht von Amöneburgs Bürgermeister und Magistrat fehlt dem seit 2004 existierenden autofreien Sonntag die Dynamik. Außerdem wird das Ereignis der Stadt zu teuer. Aber auch ohne Amöneburg soll es weitergehen.

17.03.2014
Anzeige