Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Rathaus-Heizkessel in Schwabendorf geklaut
Landkreis Ostkreis Rathaus-Heizkessel in Schwabendorf geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 16.01.2013
Schwabendorf

Der Viessmann-Heizkessel aus dem Jahr 2001 (Heizleistung: 44 bis 48 kW) war am Dienstag aus dem Keller des Schwabendorfer Dorfgemeinschaftshauses geholt und zur Abholung durch den Bauhof neben dem Kellereingang abgestellt worden. Der Kessel wird im DGH nicht mehr gebraucht, da dies inzwischen an das Nahwärmenetz angeschlossen ist. Nach OP-Informationen sollte die technisch noch aktuelle Anlage den 30 Jahre alten Heizkessel im Rauschenberger Rathaus ersetzen. Die Stadt erstattete bei der Polizei Strafanzeige.

Die Stadt geht davon aus, dass ein Schrotthändler den schweren Kessel gestohlen hat. Schon direkt nach dem Herausstellen des Kessels habe der Hausmeister einen Schrotthändler daran hindern müssen, den Kessel aufzuladen. Hinweise an die Polizei : 06428/ 93050

von Matthias Mayer

Ostkreis Aus dem Amtsgericht - Eine Zeugin entscheidet

Ein rüder Angriff auf einen Gast kommt eine Service-Kraft einer Kirchhainer Gaststätte teuer zu stehen: acht Monate Freiheitsstrafe zur Bewährung und 1000 Euro Schmerzensgeld.

16.01.2013
Ostkreis Martin-von-Tours-Schule - "Nur" die Form hat sich verändert

Was für die Schüler gänzlich neu ist, bedeutete für das Lehrerkollegium der Martin-von-Tours-Schule eine große Herausforderung und Umstellung zugleich, als aus der kooperativen eine integrierte Gesamtschule wurde.

16.01.2013

Über Jahre hinweg wurde an dem Haus Borngasse 29 gebaut. Seit gestern ist das herausragende Kirchhainer Baudenkmal keine Baustelle mehr.

16.01.2013
Anzeige