Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Postbank schließt Stadtallendorf-Filiale

Termin noch nicht bekannt Postbank schließt Stadtallendorf-Filiale

Postkunden werden Briefe und Pakete in Stadtallendorf in naher Zukunft in einem Postshop an anderer Stelle abholen müssen. Wann die Filiale am Bahnhof geschlossen wird, steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Der abenteuerliche Heimweg eines Elfjährigen
Nächster Artikel
Für die Postbank lohnt die Filiale nicht

Die Postbank-Filiale in der Stadtallendorfer Innenstadt wird wohl noch dieses Jahr geschlossen.

Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Wie eine Sprecherin der Postbankzentrale in Bonn auf Anfrage der OP erklärte, gibt das Unternehmen seinen eigenen Standort in Stadtallendorf nahe des Bahnhofes auf. Da Postbank und Deutsche Post Kooperationspartner sind, betrifft dies auch Postkunden. Ein genauer Termin für die Schließung ist noch nicht bekannt. „Ich gehe davon aus, dass sie noch dieses Jahr passiert“, sagte Sprecherin Iris Ladult-Reichelt im Gespräch mit dieser Zeitung.

In den nächsten Monaten soll nach neuen Möglichkeiten für die Postdienstleistungen gesucht werden. Denkbar ist, dass ein Postshop beispielsweise in einem Einzelhandelsgeschäft eingerichtet und privat betrieben wird.

Mehr Infos im ausführlichen Bericht.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr