Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Polizei beeindruckt mit ihrem Können

Hessentag Polizei beeindruckt mit ihrem Können

Mit einer spektakulären Show zeigte die Polizei ihren Alltag. Für die Zuschauer war dies aber alles andere als alltäglich.

Voriger Artikel
Geflogen, getaucht, geschossen
Nächster Artikel
Hunderttausende bei Hessentag

Die spektakuläre Polizeivorführung mit Hubschraubern und Streifenwagen verfolgten am Sonntag mehrere hundert Menschen auf dem Sportfeld im Herrenwaldstadion.

Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Sie regeln den Verkehr, nehmen Unfälle auf und erklären Menschen den Weg. So kennen die Bürger ihre Polizei. Dass Polizist sein aber viel mehr bedeutet, demonstrierte die Hessische Polizei, die Bundespolizei und die Grenzschutzgruppe 9 (GSG 9) am Sonntag auf dem Hessentag in Stadtallendorf.

Auf dem Sportfeld im Herrenwaldstadion explodierte ein Auto, Sondereinsatzkräfte der Polizei sprangen aus 800 Metern Höhe von einem Hubschrauber ab und Polizeihund Eddie riss einen Handtaschendieb zu Boden, indem er in voller Fahrt aus dem geöffneten Seitenfenster eines Streifenwagens sprang und dem Dieb hinterherjagte. Auf der Hessentagsstraße hielten Bundespolizisten in Schutzwesten und mit Helm gewaltbereite Fußballfans in Schach und eine Sondergruppe verhaftete ein Räuber-Duo.

Alles in allem war es eine Spektakuläre Show, welche die Polizisten an mehreren Stellen auf dem Hessentag in Stadtallendorf boten.

von Tobias Hirsch

Mehr über die Show der Polizei lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Ein Video dazu sehen Sie hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tatort-Spezial

Kunstblut spritzt, ein Mann steht in Flammen: Wenn der Hessische Rundfunk einen Tatort dreht, kommt sie zum Einsatz: Die Abteilung für Spezialeffekte. Auch zwei OP-Leser duften mal „mitspielen“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr