Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hakenkreuz in Holztisch geritzt
Landkreis Ostkreis Hakenkreuz in Holztisch geritzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 18.02.2019
In Neustadt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Quelle: Thorsten Richter
Neustadt

Die Sachbeschädigung ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 16 Uhr am Samstag und 9.30 Uhr am Sonntag, 17. Februar.

Bereits im vergangenen Jahr hatte jemand den Massivholztisch im Windfang des Vereinsheims auf dem Modellfluggelände "Hinter der Landwehrshecke" in Neustadt auf gleiche Art und Weise beschädigt. Damals reparierte der Verein den Schaden, in dem das betroffene Holzstück entfernt und ausgetauscht wurde. Genau auf diesem ersetzten Teil war jetzt laut Polizei die neuerliche Beschädigung.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Wer zur Tatzeit Beobachtungen auf dem Gelände gemacht hat, die mit der geschilderten Tat im Zusammenhang stehen könnten, meldet sich bitte bei der Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.